Texaco-Exklusivvertrieb in Deutschland

Finke und Chevron intensivieren Zusammenarbeit

Thomas Hinze (Finke) und Jürgen Ulmer (Chevron)Haben mit der Marke Texaco noch viel vor: Thomas Hinze, Geschäftsführer der Finke Mineralölwerk GmbH, und Jürgen Ulmer, Geschäftsführer der Chevron Deutschland GmbH.   Foto: Chevron

„Chevron mit seiner Marke Texaco ermöglicht Finke einen tieferen Einstieg in Märkte, zu denen wir bisher keinen Zugang hatten. Der globale Halo-Effekt der Marke Texaco hat sich für uns als Türöffner erwiesen”, resümiert Thomas Hinze, Geschäftsführer der Finke Mineralölwerk GmbH die bereits seit sechs Jahren bestehende Zusammenarbeit. „Wir wissen, dass wir uns auf die neuesten Produktentwicklungen verlassen können, die von den verschiedenen Branchen benötigt werden – und das angereichert mit einem erstklassigen Service.“ 

„Unsere Exklusivvereinbarung mit Finke ist eine Premiere für die Marke Texaco in diesem wichtigen Schmierstoffmarkt”, ergänzt Jürgen Ulmer, Geschäftsführer von Chevron Deutschland. Zugleich unterstreicht die Vereinbarung das Vertrauen, das der Konzern in seinen Partner setzt. „Die Experten von Finke haben als zuverlässiger Vertriebspartner immer wieder bewiesen, dass sie unsere Marktsektoren verstehen und sich stark für den Kundenservice einsetzen“, so Ulmer weiter. 
 
Texaco ist seit mehr als 100 Jahren auf dem europäischen Markt präsent und vereint seinerseits diverse Marken wie Havoline, Delo, HDax, Vartech und Techron unter seinem Dach. Die Schmierstoffe und Kühlmittel decken Einsatzszenarien in der Automobilindustrie, bei Nutzfahrzeugen und Baumaschinen sowie in der Industrie, der Binnenschifffahrt und der Landwirtschaft ab. Als Exklusiv-Distributor wird die Finke Mineralölwerk GmbH diese Produkte von ihrem Hauptsitz in Visselhövede aus sowie über die rund 70 regionalen Hoyer-Verkaufsbüros in Deutschland vertreiben. Als Teil der Hoyer Group ist Finke auch auf der aktuell stattfindenden Automechanika in Frankfurt präsent. 

Ähnliche Artikel

Mannol Automechanika 2024
Schmierstoff-Highlights auf der Automechanika 2024
Nachhaltigkeit und Performance im Fokus
Messe Frankfurt
Automechanika spiegelt Transformationsprozess des Aftermarkets
Leichter Aufwärtstrend bei Besucherzahlen
Fahrzeugbrand Feuerwehr
Brennen E-Autos schneller?
Brandgefahr
41_automotive_insights_podcast
Thema der Woche – Mehr Orientierung in Digitalisierungsprozessen
Podcast