Premio Reifen + Autoservice
Gauz GmbH übernimmt Reifen Kersten
Nach über 40 Jahren übergibt Manfred Kersten seinen Betrieb Reifen Kersten an Ugur Gürbüz. Dieser führt das Unternehmen mit seiner Gauz GmbH als neuen Betrieb von Premio Reifen + Autoservice fort.
Reifenservices bot Reifen Kersten – von Erich Kersten in Osterode 1929 gegründet – in Maintal über 62 Jahre hinweg an. Manfred Kersten führte den Familienbetrieb über 40 Jahre lang. Tradition und Qualitätsstandards sollen auch mit dem Übergang zu Premio Reifen + Autoservice erhalten bleiben. Der neue Inhaber Ugur Gürbüz verfügt als gelernter Kfz-Meister selbst über umfangreiches Werkstattwissen und eine Vita im Reifen- und Autoservice. Gürbüz war zuvor bereits auch als Filialleiter in Werkstätten tätig. Nun also wagt er den Schritt, auf eigenen Unternehmerbeinen zu stehen. „Ich bedanke mich bei Herrn Kersten für den gut aufgestellten Betrieb und freue mich auf die neue Herausforderung. Unser Ziel ist es, den Kunden weiterhin den besten Service zu bieten und durch die Integration in das Premio-Netzwerk von zusätzlichen Vorteilen zu profitieren“, tritt Ugur Gürbüz an.
Gürbüz übernimmt einen Monteur und verstärkt das Team um zwei weitere Mitarbeiter in der Werkstatt. Durch seine Expertise umfasst das neue Angebot ab sofort Autoservices wie zum Beispiel Inspektionen, Bremsen- und Klimaservice, wodurch das Leistungsspektrum erheblich erweitert wird. Für eine Übergangszeit wird Christina Kersten-Thome, Tochter von Manfred Kersten, den Betrieb weiterhin unterstützen und im Kundenservice wirken. Die Außenfassaden und Innenräume in der Ledergasse 1 werden in den nächsten Wochen auf die neue Markenoptik von Premio umgestellt, die dem Fullservice-Charakter der internationalen Fachhandelsgruppe entsprechen soll.