RDKS-Spezialist auf Wachstumskurs

Hamaton GmbH vergrößert sich innerhalb von Willich

Hamaton RDKSHamaton ist in Europa weiter auf Wachstumskurs.  Foto: Hamaton

Mit der Eröffnung des neuen Standorts in Willich im Spätsommer 2021 hatte Hamaton seine Ambitionen auf dem europäischen Markt demonstriert. Zeitgleich wurde mit der Hamaton GmbH eine neue Tochtergesellschaft gegründet. Mit deren Leitung sowie der Verantwortung für die neue Niederlassung wurde Catharina Lunemann betraut. Als General Managerin der Hamaton GmbH hat sie seitdem die hiesigen Aktivitäten des RDKS-Anbieters gesteuert. 

Die Geschäfte haben sich für Hamaton in den vergangenen knapp zweieinhalb Jahren offenbar derart gut entwickelt, dass nun der Umzug in größere Räumlichkeiten ansteht. “Der zusätzliche Platz bietet uns die Möglichkeit, die steigende Nachfrage zu erfüllen, die besonders seit unserer Eröffnung des deutschen Lagers in 2021 zu verzeichnen ist”, berichtet Catharina Lunemann. “Unser Team freut sich sehr auf den Umzug in die neuen Räumlichkeiten und wir hoffen, dass uns dieser Umzug Raum für weiteres Wachstum in der Zukunft gibt.“

Ab dem 11. März ist die Hamaton GmbH am Siemensring 44G in 47877 Willich ansässig. Der neue Standort befindet sich nur unweit der bisherigen Adresse, bietet jedoch nach Aussagen der Verantwortlichen zusätzliche Lagerfläche sowie weitere Büroräume für Mitarbeiter. Auf das laufende Tagesgeschäft werde der Umzug keine Auswirkungen haben, versichert das Unternehmen. Hamaton zählt zu den größten Reifenventil- und Sensorherstellern der Welt. Neben Werkstattausrüstung vertreibt der Konzern auch RDKS-Diagnosetools in Kooperation mit der Marke Ateq. Die Europazentrale von Hamaton Ltd befindet sich in Whetstone in der britischen Grafschaft Leicestershire, während der Mutterkonzern Hamaton Automotive Technology Co. Ltd seinen Hauptsitz in Hangzhou/China.

Ähnliche Artikel

winkler_Logistikstandort_Langenau
Neues Zentrallager für Teilehändler winkler
Logistik
Wack Group Baar-Ebenhausen
Wack Group zieht von Ingolstadt nach Baar-Ebenhausen
“Größtes Invest der Firmengeschichte”
Driver Center Frankfurt
“Strategisch komplementär und operativ unabhängig”
Pirelli und Driver
Pirelli Breuberg
“Wir sind ein kleiner und agiler Spieler”
Pirelli in Breuberg