Reifenhersteller

Linglong erweitert SUV-Range

Linglong_serbiaIm Jahr 2022 eröffnete der chinesische Reifenhersteller Linglong ein Werk in Serbien. Das Bild zeigt die Grundsteinlegung.   Foto: Linglong

Linglong produziert in fünf chinesischen Reifenwerken sowie jeweils einem Reifenwerk in Thailand und in Europa vorwiegend Reifen für Personenkraftwagen, Lkw sowie Industrie- und Baumaschinen. Die Erstausrüstungspräsenz ist noch ausbaufähig. Zwar beliefert Linglong Tire bereits mehr als 60 Automobilhersteller mit Reifen – im Consumer-Bereich unter anderem Volkswagen oder BYD – volumentechnisch, und auch was die Prestige-Segmente angeht, hat der chinesische Reifenhersteller jedoch noch Entwicklungspotenzial. Durch das europäische Werk und eine Vielzahl an Sport-Sponsorings sendet Linglong aber ein deutliches Zeichen seiner Wachstumsambitionen. 

Das SUV-Segment ist in Deutschland und Europa ein weiterhin wachsendes. Folglich erweitert auch Linglong seine Range an Produkten. Neu ist beispielsweise das SUV-Profil Grip Master C/S. Zum Frühjahr 2024 werden insgesamt acht neue Größen des Grip Master C/S in Deutschland und Europa eingeführt, darunter vier 22-Zoll-Größen, insgesamt sind dann 69 Größen von 15 bis 22 Zoll mit Querschnitten von 35 bis 70 und Laufflächenbreiten von 205 bis 325 mm in den Geschwindigkeitsbereichen H, V, W und Y verfügbar. Weiterhin unverändert bietet Linglong die SUV-Profile Green-Max 4x4 HP, Crosswind A/T100 sowie Crosswind M/T an. Lest in unserer März-Ausgabe ein Reifenspezial. 

 

Linglong GRIP MASTER CS

Ähnliche Artikel

Toyota Supra Continental
(U)UHP-Reifen: Prestigeträchtiges Performancesegment
Produkte
Luxuslimousine Hongqi L5 erhält ab Werk Reifen von Linglong
Erstausrüstung
Barum-Winterreifen
EV-Compatible-Logo künftig auch bei Conti-Zweitmarken zu finden
Continental-News für Europa und USA
Oldtimer
Teuerstes und günstigstes Vintage-Profil fallen durch
Reifentest von AutoBild Klassik