Erstausrüstung
Neuer Classic-Reifen für Ferrari Enzo
Seit 70 Jahren arbeiten Pirelli und Ferrari zusammen. Ein neues P-Zero-Profil aus der Collezione-Serie bereichert nun das Angebot von Pirelli für Ferrari Classic.
Mit der Collezione-Linie stattet Pirelli Old- und Youngtimer aus. Die neuen Profile für den "Enzo" erweitern den Pirelli-Katalog für Ferrari-Klassiker. Zwei neue Versionen des P Zero ergänzen die beiden bereits erhältlichen P Zero für den Ferrari F40 und F50, zwei weitere historische Supersportwagen aus Maranello. Für den Ferrari Enzo, den "Extremsportwagen" aus dem Jahre 2002, hat Pirelli einen neuen P Zero Corsa System in den Größen 245/35 R19 für die Vorderachse und 345/35 R19 für die Hinterachse entwickelt. Wie bei allen Produkten der Collezione-Range sieht dieser Reifen exakt so aus wie das Original, wird aber mit modernen Materialien und Technologien hergestellt. Zum Einsatz kommt ein laufrichtungsgebundenes Profil für den Vorderreifen und ein asymmetrisches Profil für den Hinterreifen.
Der Vorläufer des F50 und des Enzo war der Ferrari F40. Er war 1987 das erste Serienfahrzeug, das den Pirelli P Zero in der Erstausrüstung erhielt. Heute enthält der Pirelli-Collezione-Katalog eine Version des P Zero für den F40 i in den Größen 245/40 R17 für die Vorderachse und 335/35 R17 für die Hinterachse.