Top Service Team KG besteht die Qualitätsprüfung

Reifenhandels-Kooperation erhält TÜV-Zertifizierung und definiert Qualitätsschwerpunkte

Bei Die Qualitätsbeauftragten der Team-Gesellschafter haben die "Qualitätsschwerpunkte" für das Jahr 2024 definiert.   Foto: Top Service Team KG

Anfang Oktober sprachen die Prüfer vom TÜV Hessen der Team-Zentrale in Isernhagen die Zertifizierung nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 aus. Diese war aufgrund der Auflösung der Tochtergesellschaft Servicequadrat nötig geworden. In Kassel legten die Team-Auditoren den Qualitätsbeauftragten der Gesellschafter die Resultate des aktuellen Checks vor. „Es freut mich außerordentlich, dass wir die unabhängigen Audits erfolgreich bestanden haben. Die Ergebnisse zeigen einen klaren Weg der kontinuierlichen Verbesserung aller Prozesse in der Team-Kooperation auf“, kommentiert Gerd Wächter, Geschäftsführer der Top Service Team KG. Das Zertifikat habe eine Gültigkeit von drei Jahren und werde durch ein jährliches Überwachungsaudit kontinuierlich überprüft.

Die Norm DIN EN ISO 9001-2015 soll Unternehmen bei der Verbesserung der internen Prozesse und Steigerung der Kundenzufriedenheit unterstützen. Die Team-Organisation mit allen Gesellschaftern fokussiert eigenen Angaben zufolge dieses Thema seit Jahren intern und ordnet es als zentrale Managementaufgabe ein. Das Qualitätsmanagement sei ein wichtiger Kooperationsbaustein und ein starker Nachweis für den hohen Service- und Leistungsstandard der Gesellschafter an ihren jeweiligen Standorten. Lesen Sie in Print mehr zum Thema Kooperationen. (kle)

Ähnliche Artikel

Vergölst Hannover-Bornum Stop&Go
Stop&Go-Filiale in Hannover-Bornum wird Teil des Vergölst-Verbunds
Kooperationen
First Stop Partnertagung
First Stop meldet neuerlichen Partnerzuwachs
Kooperationen
Gummi Berger-Gruppe bleibt Euromaster-Partner
Reifenfachhandel
Geschäftsübergabe vollzogen
Premio Wernigerode