Personalie

Șerban Nicolescu ist neuer Leiter des Conti-Reifenwerks in Timișoara

Șerban Nicolescu Continental RumänienȘerban Nicolescu ist seit 2011 für Continental tätig.  Foto: Continental

In Timișoara produzieren rund 2.700 Continental-Beschäftigte aktuell rund 16,5 Millionen Reifen pro Jahr. Seit der Eröffnung im Jahr 1998 hat der Hersteller nach eigenen Angaben mehr als 600 Millionen Euro in den Standort investiert. 2023 konnten sich die Conti-Verantwortlichen nicht nur über das 25-jährige Bestehen des Werkes freuen, sondern auch das Erreichen der Marke von 300 Millionen in Timișoara gefertigten Reifenprofile vermelden. 

Für die Geschicke des Standorts zeichnet künftig Șerban Nicolescu verantwortlich, der als Werksleiter auf Matthieu Turlure fogt. Turlure übernimmt nach zwei Jahren in dieser Rolle andere Aufgaben im Conti-Konzern. Șerban Nicolescu arbeitet seit 2011 für Continental und hatte in dieser Zeit verschiedene Positionen im Bereich der Produktion – unter anderem als Area Manager im Continental-Reifenwerk Sarreguemines in Frankreich – inne. Zuletzt war er als Head of Focus Factory User Experience in Timișoara tätig. 

"Ich wünsche Șerban Nicolescu viel Erfolg in seiner neuen Rolle. Sein vielseitiger beruflicher Hintergrund, seine Führungsqualitäten, seine Teamfähigkeit und Lösungsorientierung sowie sein Expertenwissen in der Automobilindustrie werden einen wichtigen Beitrag für das Continental-Reifenwerk in Timisoara leisten", zeigt sich Christian von Albrichsfeld, Country Head Continental Romania, überzeugt.

Ähnliche Artikel

Dampfkessel Reifenproduktion
CO2-neutrale Produktion im Conti-Reifenwerk in Lousado
Reifenproduktion
Pirelli Breuberg
“Wir sind ein kleiner und agiler Spieler”
Pirelli in Breuberg
Hankook Filip Pawelka Felix Kinzer
Filip Pawelka übernimmt von Felix Kinzer
Hankook strukturiert Kommunikationsabteilungen um
25_automotive_insights_podcast_Wolfgang_Meier
Made in Germany trifft italienische Kultur – Wolfgang Meier im Podcast-Interview
Zu Besuch im Pirelli-Werk Breuberg