Prüforganisation
Benjamin Wertz verantwortet Technischen Dienst der KÜS
Seit Jahresbeginn steht der Technische Dienst (TD) der KÜS unter neuer Leitung. Die Prüforganisation hat Benjamin Wertz zum Nachfolger von Elmar Bachmann ernannt, der das Amt auf eigenen Wunsch abgegeben hat. Bachmann bleibt der KÜS jedoch erhalten.
Elmar Bachmann ist Diplom-Ingenieur und seit 30 Jahren Teil des Teams der KÜS-Bundesgeschäftsstelle. Nachdem er zunächst in führender Position im Fachbereich Qualitätssicherung tätig war, wirkte er am Aufbau des KÜS-Tochterunternehmens Technischer Dienst mit. Die Leitung dieses Bereichs, die Bachmann seit dem Jahr 2020 innehatte, hat nun Benjamin Wertz übernommen. Wertz ist ebenfalls Diplom-Ingenieur und kennt die KÜS-Geschäftsstelle aus seiner Zeit als Prüfingenieur. Als Prüfmittelbeauftrager war auch Wentz am Aufbau des Technischen Dienstes der KÜS beteiligt, ehe er zu einem luxemburgischen Wettbewerber wechselte. Dort verantwortete er den Technischen Dienst und kehrt nun in gleicher Funktion zur KÜS zurück. Als stellvertretender Leiter TD fungiert weiterhin Sebastian Finkler (B.Eng). Elmar Bachmann wiederum bleibt der KÜS als Leiter des Räderprüflabors erhalten.
„Wir möchten Elmar Bachmann für seine wegweisenden Leistungen im Technischen Dienst der KÜS danken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Ebenso begrüßen wir die Rückkehr von Benjamin Wertz, der mit seiner Erfahrung und seinem Engagement die Arbeit von Elmar Bachmann im Sinne der KÜS fortsetzen wird. Das ist ein wichtiger Beitrag, um die Zukunft der KÜS weiterhin erfolgreich zu gestalten“, zeigt sich KÜS-Hauptgeschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Schuler überzeugt.