Bewerbungsfrist ist gestartet
BRV-Ausbildungs-Award geht in die siebte Runde
Gemeinsam mit Continental und Platin Wheels sucht der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) erneut die besten Auszubildenden seiner Mitgliedsbetriebe. Bewerbung für die inzwischen siebte Auflage des Wettbewerbs sind noch bis zum 28. Februar 2024 möglich.
Bewerben können sich alle, die in diesem Jahr und bis zum Bewerbungsschluss eine duale Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf bei einem BRV-Mitgliedsbetrieb erfolgreich abgeschlossen haben. Sofern das Abschlusszeugnis bis zur Jurysitzung im April vorliegt, sind auch Nachwuchskräfte zugelassen, deren Prüfung erst später im Frühjahr stattfindet. Teilnahmeberechtigt sind etwa Mechaniker/innen für Reifen- und Vulkanisationstechnik, Kfz-Mechatroniker/innen, Kaufleute für Groß- und Außen- oder Einzelhandel, Büromanagement oder Marketingkommunikation sowie Fachlageristen oder Absolventen anderer dualer Berufsausbildungsgänge.
Der BRV ruft die Nachwuchsfachkräfte ausdrücklich zur Teilnahme auf: „Der Wettbewerb richtet sich an Ausbildungsabsolventen jeglicher Berufsrichtungen, die in unseren Mitgliedsbetrieben ausgebildet werden”, so Geschäftsführer Yorick M. Lowin. Auf die drei Award-Finalisten warten verschiedene Geld- und Sachprämien. Die Preisverleihung wird im Vorfeld der kommenden The Tire Cologne am 3. Juni 2024 auf der BRV-Mitgliederversammlung in Köln stattfinden. Für die Ausbildungsbetriebe aller Bewerber stellt der Verband ein Kommunikationspaket mit Pressetexten und Social-Media-Posts zur Verfügung. Die Online-Bewerbung kann direkt auf der BVR-Webseite erfolgen. (dw)