Veranstalter der Goodyear FIA ETRC

Dr. Benedict Forndran verstärkt Führungsteam der ETRA Promotion GmbH

Dr. Benedict Forndran ETRA Promotion GmbHDr. Benedict Forndran ist neuer Geschäftsführer der ETRA Promotion GmbH.  Foto: ADAC

Dr. Benedict Forndran kann mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Sport-, Medien- und Eventbranche vorweisen. Zu seinen Karrierestationen zählen unter anderem die Galopprennbahn Baden-Baden (Baden Racing) der Deutsche Sportverlag (DSV), sowie die wige Solutions GmbH. Nun wechselt der dreifache Familienvater ins Management der ETRA Promotion GmbH, einer Tochtergesellschaft des ADAC Mittelrhein e.V. mit Sitz in Koblenz. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Benedict Forndran einen ausgewiesenen Experten im Bereich der Sportvermarktung für die ETRA-Geschäftsführung gewinnen konnten. Seine Expertise wird uns helfen, neue Wege in der Vermarktung zu beschreiten und die ETRA als führenden Promoter im internationalen Motorsport zu etablieren“, zeigt sich Rudi Speich, Vorsitzender des ADAC Mittelrhein e.V., überzeugt. 

In seiner neuen Funktion soll Forndran dazu beitragen, “die nationale und internationale Sichtbarkeit und Attraktivität der Goodyear FIA European Truck Racing Championship weiter zu erhöhen”. Dieser Aufgabe blick der Wahl-Pariser, der bereits in der Vergangenheit einige zeit in Koblenz lebte, mit großer Tatkraft entgegen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit, die Serie gemeinsam mit einem engagierten Team weiterzuentwickeln. Truck-Racing hat ein enormes Potenzial und ich bin zuversichtlich, dass wir durch innovative Ansätze und eine starke Markenpräsenz neue Fans, Partner und Sponsoren für die Goodyear FIA European Truck Racing Championship gewinnen können“, so Forndran.

Für die diesjährige Saison der FIA ETRC liefert Goodyear einen neuen Einheitsreifen. Dieser kam an bisher drei Wochenende in Misano/Italien, auf dem Slovakia Ring in der Slowakei und im belgischen Zolder zum Einsatz. Der vierte Lauf der Serie findet am 13./14. Juli auf dem Nürburgring statt. 

Ähnliche Artikel

ADAC Truck-Grand-Prix
Truck-Grand-Prix überzeugt als Messe- und Motorsport-Event
“Ein absolutes Muss in der Branche”
Ellie Norman
Ellie Norman wird Chief Marketing Officer der Formel E
Nachfolgerin von Henry Chilcott
Nico Spirito Apollo Tyres
Nico Spirito steuert Lkw-Reifenvertrieb von Apollo Tyres
Neuer Regional Sales Manager TBR Cluster Central
Misano World Circuit Marco Simoncelli
Sehen und gesehen werden
Prometeon-Präsenz bei der Superbike-WM