Ganzjahresreifen

Dunlop All Season 2 im Markt

Dunlop All Season 2 Die Auslieferung des Dunlop All Season 2 startete im Februar 2024.  Foto: Goodyear

Die Auslieferung des Dunlop All Season 2 begann bereits im Februar 2024. Der neue Ganzjahresreifen wird im Laufe des Jahres schrittweise in 59 Dimensionen zwischen 14 und 19 Zoll erhältlich sein. Laut Unternehmensangaben wurden über einen Zeitraum von 18 Monaten mehr als 12.500 Stunden in die Forschung und Entwicklung des Reifens investiert. Ein wesentliches Konstruktionsmerkmal sind die 3D-Lamellen, die durch Quer- und Längsverzahnungen für mehr Stabilität sorgen sollen.

„Dunlop ist eine starke Marke im Value-Segment. Daher freuen wir uns, die nächste Dunlop-Reifengeneration vorzustellen, die einen großen Fortschritt für das Ganzjahresreifenangebot bedeutet. Der Reifen ist vollgepackt mit modernster Technologie. Das macht ihn ideal für die Millionen von Autofahrern in Europa, die das ganze Jahr über auf alle Wetterbedingungen vorbereitet sein wollen“, wirbt Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear.

Lest ein Ganzjahresreifen-Spezial im Mai. 

Ähnliche Artikel

Pirelli Cinturato All Season SF3
Breites Leistungsspektrum im Ganzjahresreifentest von AutoBild sportscars
Größe 225/40 R18 auf dem Prüfstand
Porsche 911 GT3 RS
Goodyear-Gummis für Porsche 911 GT3 RS
Erstausrüstung
Citroën ë-C3 Goodyear
Industrieakteure melden weitere OE-Freigaben
Reifenindustrie
Ganzjahresreifen
Anteil von Ganzjahresreifen konstant über 30 Prozent
Reifenersatzmarkt