Reifenersatzgeschäft in der EMEA-Region
Egemen Atış übernimmt bei Continental strategische Marketing-Verantwortung
Continental beordert Egemen Atış aus der südkoreanischen Hauptstadt Seoul zurück nach Hannover. In der Hauptverwaltung des Konzerns fungiert Atış seit Anfang Juli als neuer Head of Strategy, Analytics & Marketing für das Reifenersatzgeschäft in der EMEA-Region.
Als Leiter des Bereichs Strategie, Analyse und Marketing (SAM) verantwortet Egemen Atış die Bereiche Produktmanagement, Marketing Communications, Public Relations, eBusiness, Business Analytics, Pricing sowie Strategie & Business Development. Er übernimmt damit neue Aufgabenfelder, nachdem er zuletzt das koreanische OE-Geschäft von Continental steuerte und die Kunden Hyundai und Kia betreute. Zuvor war Atış sechs Jahre als Head of Sales und Head of Commercial Operations Tires für Continental in der Türkei tätig.
Mit diesem Profil ist Egemen Atış nach Überzeugung von Ferdinand Hoyos, Leiter Reifenersatzgeschäft EMEA bei Continental, bestens für seine neue Position geeignet. „Egemen Atış verfügt über wertvolle internationale Erfahrung und hat sich ein umfassendes Wissen über das Reifengeschäft in seinen verschiedenen Verantwortungsbereichen erworben. Sein tiefes Verständnis der globalen Märkte wird uns helfen, unsere Strategien noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika abzustimmen und so unsere starke Position in EMEA zu festigen und weiter auszubauen“, so Hoyos.