Tuning

Eibach-Modifikationen für Mercedes-Benz C-Klasse

Eibach_Mercedes-BenzE20_webMit der jüngsten Erweiterung seines Federn- und Fahrwerk-Sortiments hatte Eibach die C-Klasse von Mercedes-Benz im Blick.  Foto: Eibach

Speziell mit Blick auf die Allradversion der Baureihe S206 hat der Fahrwerksspezialist aus Finnentrop etwa die Sportline-Tieferlegungsfedern entwickelt. Diese erlauben bei Exemplaren ohne elektronische Dämpferkraftverstellung eine Absenkung des Fahrzeugs um bis zu 45 Millimeter an der Vorder- und 35 Millimeter an der Hinterachse. Etwas geringer – laut Herstellerangaben aber dennoch “deutlich sichtbar” – falle die Tieferlegung bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Sportfahrwerk aus. Jenseits optischer Aspekte soll sich das Fahrwerksupgrade positiv auf die Fahrdynamik sowie das Handling auswirken. 

Entsprechende Umrüstungsoptionen bietet Eibach darüber hinaus auch für Besitzer einer Limousine (W206) an. Als Alternative zur genannten Tieferlegung offerieren die Tuning-Experten das sogenannte “Pro-Kit”. Damit werde eine spürbare Verbesserung der Optik und der Performance erreicht, heißt es seitens des Unternehmens. Ergänzend lassen sich Pro-Spacer-Spurverbreiterungen (10 Millimeter vorne und 24 Millimeter hinten) verbauen, sodass ein bündiger Karosserieabschluss realisiert wird. “Die notwendige Eintragung ist dank des mitgelieferten Teilegutachtens nach §19 StVZO problemlos möglich”, betonen die Eibach-Verantwortlichen. 

Ähnliche Artikel

Ferrari F8 Tributo
KW-Fahrwerk mit Verdrängertechnologie für Ferrari F8 Tributo und Spider
Tuning
Mercedes-Benz SL 107
KW-Klassik-Programm für Mercedes-Benz-Baureihe 107 erhält Zuwachs
Tuning
KW Porsche
KW-Fahrwerk mit Gewindefederbeinen für Porsche 928
Tuning
Eibach BYD
Federungs- und Fahrwerkssysteme von Eibach für BYD
Tuning