29 neue SKUs für wachsendes All-Season-Segment

Größen-Update für Goodyears Vector 4Seasons Gen-3

goodyear vector 4seasons-gen3Die Größen-Range des Vector 4Seasons Gen-3 reicht künftig bis 22 Zoll.  Foto: Goodyear

Ganzjahresreifen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und konnten im ersten Quartal dieses Jahres abermals zulegen. Goodyear bespielt das Segment seit 2020 mit der inzwischen dritten Generation seines Vector 4Seasons. Mit Blick auf den prognostizierten Nachfrageanstieg hat der Reifenhersteller dessen Line-up nun abermals erweitert. Durch die Einführung von 29 neuen SKUs – davon 17 ab 19 Zoll aufwärts – reagiert Goodyear eigenen Angaben zufolge insbesondere auf die wachsende Beliebtheit von Neufahrzeugen mit großen Premium-Rädern.

Der Vector 4Seasons Gen-3 ist auf Fahrzeuge wie den Audi SQ8 e-tron und den Ford Explorer sowie auf Modelle wie den Polestar 2 und den BMW X3 abgestimmt. Mit seinem niedrigen Rollwiderstand und der geringen Geräuschentwicklung soll das Profile auch besonders gut für Elektrofahrzeuge wie den Volkswagen ID.Buzz und den ID.7 geeignet sein. Passend dazu ist der Reifen in einigen Ausführungen ferner mit SoundComfort-Technologie respektive mit SealTech-Technologie erhältlich. 

Sonia Leneveu, Director Marketing Consumer Europe bei Goodyear, kommentiert die Erweiterung wie folgt: „Wir freuen uns, dass wir nach dem Erfolg des Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 diesen nun für noch mehr Fahrzeuge im Premiumsegment verfügbar machen können. Unser fortschrittlichster Ganzjahresreifen, der einige der modernsten Technologien der Branche umfasst, hat zur Popularisierung von Ganzjahresreifen in ganz Europa beigetragen. Diese Erweiterung wird es unseren Kunden ermöglichen, den Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 einer noch breiteren Palette von Verbrauchern und Fahrzeugtypen anzubieten, und ihnen die Effizienz und den Komfort zu bieten, den sie suchen.“

Ähnliche Artikel

Dunlop All Season 2
Dunlop All Season 2 im Markt
Ganzjahresreifen
Pirelli Cinturato All Season SF3
Breites Leistungsspektrum im Ganzjahresreifentest von AutoBild sportscars
Größe 225/40 R18 auf dem Prüfstand
Porsche 911 GT3 RS
Goodyear-Gummis für Porsche 911 GT3 RS
Erstausrüstung
Citroën ë-C3 Goodyear
Industrieakteure melden weitere OE-Freigaben
Reifenindustrie