Neuer Chief Operating Officer

Jean-Michel Booh-Begue soll Mister-Auto weiterentwickeln

Jean-Michel Booh-Begue Mister-Auto StellantisIn Verantwortung bei Mister-Auto: Jean-Michel Booh-Begue.  Foto: Stellantis

Jean-Michel Booh-Begue folgt auf Loïc Brasset, der neue Aufgaben bei Stellantis übernommen hat. Booh-Begue war seit 2017 als Einkaufs- und Marketing-Vizepräsident der unabhängigen Aftermarket-Geschäftseinheit (IAM) von Stellantis tätig und leistete laut Unternehmensaussage in dieser Funktion einen großen Beitrag zum globalen Wachstum der Eigenmarken Eurorepar und bproauto. Als COO von Mister-Auto soll der erfahrene Manager dazu beitragen, die im Stellantis-Strategieplan „Dare Forward 2030“ definierten Vorgaben zu erreichen. 

Die von der Konzernspitze ausgerufenen Ziele sind durchaus ambitioniert: Bis 2030 sollen die Einnahmen aus Dienstleistungen und Teilehandel um 50 Prozent gegenüber 2021 steigen und auch der unabhängige Kanalmix soll 50 Prozent erreichen. Bei diesen Bemühungen haben die Verantwortlichen zwar Privat- und Geschäftskunden gleichermaßen im Blick, speziell letztere spielen jedoch eine ungleich größere Rolle. Bereits im kommenden Jahr sollen 20 Prozent des Mister-Auto-Umsatzes mit Werkstätten erzielt werden, was einer Verdoppelung gegenüber 2022 entspricht. Der Online-Teilehändler wirbt in diesem Zusammenhang mit einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio für Kfz-Profis, das unter anderem eine 24-Stunden-Lieferung, kostenlose Rücksendungen und neue Zahlungsmöglichkeiten umfasst. Auch das auf 1,8 Millionen Produkte angewachsene Sortiment soll weitere Kundengruppen überzeugen.   

„Ich freue mich sehr, die Ernennung von Jean-Michel Booh-Begue, einem hochqualifizierten Fachmann, bekannt zu geben. Der Schritt zeigt unsere Entschlossenheit, die Entwicklung von Mister-Auto zum Nutzen sowohl privater als auch gewerblicher Kunden zu beschleunigen“, erklärte Sylvie Layec, Stellantis Senior Vice President of Global Parts & Services, Sales & Marketing und Vorsitzende von Mister-Auto. Mister-Auto existiert seit 2007 und ist inzwischen in 19 Ländern aktiv. Zur Stellantis-Gruppe – respektive deren Vorläufer PSA – gehört Mister-Auto seit 2015. (dw)

Ähnliche Artikel

Sebastian Bleser Autodoc SE
Sebastian Bleser verstärkt Autodoc als neuer Vice President Supply Chain
Onlinehandel
Ana Isabel Sousa Autodoc
Ana Isabel Sousa wird Chief People Officer von Autodoc
Erfahrene HR-Expertin
Lennart Schmidt Dmitry Zadorojnii Autodoc
Lennart Schmidt und Dmitry Zadorojnii bilden den neuen Autodoc-Vorstand
Sandra Dax kehrt in den Aufsichtsrat zurück
Autodoc Tschechien
Neuer Autodoc-Standort in Tschechien “schafft Raum für weiteres Wachstum”
Teilehandel