Onlinehandel

Julia Riethmüller und Steffen Naumann übernehmen Vertriebsaufgaben bei mobile.de

Julia Riethmüller Steffen NaumannJulia Riethmüller und Steffen Naumann sollen bei mobile.de den Austausch mit dem Autohandel fördern.  Fotos: privat

„Mit Julia Riethmüller und Steffen Naumann haben wir zwei Verstärkungen mit großer Führungskompetenz gewinnen können, die unsere Entwicklung zum zentralen Marketing- und Technologiepartner der Automobilwirtschaft unterstützen werden“, zeigt sich Florian Baur (37), der selbst erst im November 2023 vom Mutterkonzern Adevinta zu mobile.de gewechselt war, überzeugt. Julia Riethmüller (46) hat ihre neue Position zum 1. April 2024 angetreten, nachdem sie zuvor unter anderem als Head of Sales and Marketing bei der Elektromobilitätsplattform e-mobilio, als Leitung Business Development beim Autohaus Kuhn & Witte sowie als Leiterin Verkauf PKW Gesamt bei der Automobil-Handelsgruppe Beresa tätig war. Steffen Naumann (38) wiederum ist bereits einen Monat länger im Unternehmen. Seine vorherigen Karrierestationen umfassen etwa die Travel-App Navan, Just Eat Takeaway.com sowie PayPal, wo er jeweils mit Vertriebsaufgaben betraut war.

Riethmüller und Naumann folgen auf Martin Fräder (44), der bei mobile.de seit Juli 2019 für den Händlervertrieb verantwortlich zeichnete. Fräder hat den Konzern auf eigenen Wunsch verlassen. „Durch die personelle Neuaufstellung im Sales-Bereich wollen wir unsere Kunden noch individueller darin beraten, das Beste aus mobile.de herauszuholen. Darüber hinaus werden wir den Handel noch stärker als bisher in die Entwicklung und Verbesserung von marktrelevanten Produkten einbeziehen”, formuliert Florian Baur den Auftrag an die beiden neuen Kollegen.

Ähnliche Artikel

Nathalie Kronenberg Delticom AG
Nathalie Kronenberg rückt in den Delticom-Vorstand auf
Personalie
Ana Isabel Sousa Autodoc
Ana Isabel Sousa wird Chief People Officer von Autodoc
Erfahrene HR-Expertin
Jean-Michel Booh-Begue Mister-Auto Stellantis
Jean-Michel Booh-Begue soll Mister-Auto weiterentwickeln
Neuer Chief Operating Officer
Hahn Gruppe Auzbis
Hahn-Akademie ist Kerninstanz der Zukunftssicherung
Ausbildung