Teilehandel

RI-FA Fahrzeugteilehandel neuer Gesellschafter der Carat-Gruppe

ri-fa-carat_web(v.l.) Ralf Gores (Leitung Vertrieb Carat) mit den RI-FA-Verantwortlichen Thomas Schulz (Geschäftsführer) sowie Holger Schubert (Betriebsleiter).  Foto: Carat

"Mit Standorten in Moers und Leuna ist RI-FA seit dem 15. Dezember 2023 eine wertvolle Ergänzung unserer Einkaufskooperation. Die Integration dieses innovativen Unternehmens stärkt die Position der Carat als wegweisender Akteur in der Aftermarket-Branche. RI-FA legt seinen Fokus auf Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile für Nutzfahrzeuge ab 3,5 Tonnen, insbesondere im Bereich mehrachsiger Lkw- und Sattelanhänger. Das umfassende Sortiment beinhaltet Bremsen, Achsenkomponenten, Elektrik und Leuchtmittel, Motoren- und Antriebsteile, Fahrerhauskomponenten, An- und Aufbauteile sowie Tankwagenzubehör", wird in einer Carat-Mitteilung ausgeführt.

Jüngst war auch Trex.Parts der Carat-Gruppe als Gesellschafter beigetreten. Im September 2023 hatte sich der Carat-Gesellschafterpool bereits um die GeMoTec Fahrzeugteile Kalkar GmbH erweitert. (kle)

Ähnliche Artikel

Stephan Westbrock_select_ag
Forvia Hella und febi werden TPC-Lieferantenpartner
Kooperation im Teilehandel
Teileprofis GmbH, Carat, Jörg Hanisch, Christian Tiemann und Harald Küppers
Die Teileprofis GmbH erweitert Engagement innerhalb der Carat
Kooperationen
Carat Christian Gabler
Übernahme von Standorten soll Carat-Präsenz erhalten
Autoteilehandel
juergen_kremling_hmk_autoteile_gmbh
HMK Autoteile GmbH ist neuer Carat-Gesellschafter
Teilehandel