Teilehandel

RI-FA Fahrzeugteilehandel neuer Gesellschafter der Carat-Gruppe

ri-fa-carat_web(v.l.) Ralf Gores (Leitung Vertrieb Carat) mit den RI-FA-Verantwortlichen Thomas Schulz (Geschäftsführer) sowie Holger Schubert (Betriebsleiter).  Foto: Carat

"Mit Standorten in Moers und Leuna ist RI-FA seit dem 15. Dezember 2023 eine wertvolle Ergänzung unserer Einkaufskooperation. Die Integration dieses innovativen Unternehmens stärkt die Position der Carat als wegweisender Akteur in der Aftermarket-Branche. RI-FA legt seinen Fokus auf Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile für Nutzfahrzeuge ab 3,5 Tonnen, insbesondere im Bereich mehrachsiger Lkw- und Sattelanhänger. Das umfassende Sortiment beinhaltet Bremsen, Achsenkomponenten, Elektrik und Leuchtmittel, Motoren- und Antriebsteile, Fahrerhauskomponenten, An- und Aufbauteile sowie Tankwagenzubehör", wird in einer Carat-Mitteilung ausgeführt.

Jüngst war auch Trex.Parts der Carat-Gruppe als Gesellschafter beigetreten. Im September 2023 hatte sich der Carat-Gesellschafterpool bereits um die GeMoTec Fahrzeugteile Kalkar GmbH erweitert. (kle)

Ähnliche Artikel

Stephan Westbrock_select_ag
Forvia Hella und febi werden TPC-Lieferantenpartner
Kooperation im Teilehandel
Teileprofis GmbH, Carat, Jörg Hanisch, Christian Tiemann und Harald Küppers
Die Teileprofis GmbH erweitert Engagement innerhalb der Carat
Kooperationen
AHG Autoteile
AHG-Autoteile GmbH im Gesellschafterkreis der Carat
Teilehandel
Carat Christian Gabler
Übernahme von Standorten soll Carat-Präsenz erhalten
Autoteilehandel