Recycling-Personalie

Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth erweitert das Untha-Managementteam

Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth CIO UnthaSoll mithelfen, die Untha shredding technology GmbH weiterzuentwickeln: Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth.  Foto: Untha shredding technology GmbH

Die in Österreich beheimatete Untha shredding technology GmbH verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich industrieller Zerkleinerungslösungen. Mit der Ernennung eines neuen Chief Innovation Officers will das in Salzburg ansässige Unternehmen seine Marktposition festigen und die Basis für weiteres Wachstum legen. Entsprechend zeichnet Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth für die Abteilungen Forschung, Produktentwicklung und -management sowie Konstruktion verantwortlich. Impulse erhoffen sich die Verantwortlichen von ihm zudem bei der Weiterentwicklung digitaler Produkte wie dem Assistenzsystem Genius, dem Kundenportal MyUntha und der Steuerungstechnik.

„Mit Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth haben wir nun einen CIO, der unsere Branche seit vielen Jahren kennt und auch über umfassendes technisches Know-how verfügt. Mit seinem Innovationsgeist und seiner Erfahrung wird er maßgeblich dazu beitragen, unsere Zerkleinerer und damit auch das ganze Unternehmen weiterzuentwickeln”, kommentiert Alois Kitzberger, CEO der Untha shredding technology, die Personalie. Mit Blick auf seine Herangehensweise an die neue Aufgabe ergänzt Stefan Scheiflinger-Ehrenwerth: „Ich bin ein Vertreter des ‚Open-Innovation-Konzepts‘: Wenn wir unterschiedliche Kundinnen und Kunden und deren Erfahrungen schon frühzeitig einbeziehen, entwickeln wir noch bessere Maschinen und smartere Produkte. Schließlich wird eine Innovation bzw. Neuentwicklung erst durch die Akzeptanz der Kundinnen und Kunden zu einem erfolgreichen Produkt am Markt.“ 

Hierzulande setzt unter anderem die Roth International GmbH aus Wernberg-Köblitz auf einen Untha-Zerkleinerer. Der Entsorgungsfachbetrieb nutzt das Modell Untha XR3000C mobil-e, um Altreifen für die anschließende Pyrolyse sowie die Produktion von Ersatzbrennstoffen zu zerkleinern. 

Ähnliche Artikel

Dr. Bernd Pischetsrieder Dr. Martin Brudermüller Mercedes-Aufsichtsrat
Dr. Martin Brudermüller ist neuer Aufsichtsratschef bei Mercedes-Benz
Automobilhersteller
Jukka Moisio Nokian Tyres
Nokian Tyres sucht einen neuen CEO
Management
Dr. Peter Holdmann ZF
Dr. Peter Holdmann rückt in den ZF-Vorstand auf
Dr. Martin Fischer scheidet aus
Katja Garcia VIla Continental
Finanzvorständin Katja Garcia Vila wird Continental verlassen
Keine Vertragsverlängerung