Turnusmäßige Vorstandswahl

Daniel Schockmann führt den bvse-Fachverband Recycling von Reifen und Gummi

bvse-Fachverband Recycling von Reifen und Gummi Vorstand Ein Teil des neuen Führungsteams des bvse-Fachverbands Recycling von Reifen und Gummi mit dem neuen Vorstandsvorsitzenden Daniel Schockmann (3.v.l.) und seinem Stellvertreter Alexander Prokein (m.).  Foto: bvse

Als einer von zehn Fachverbänden innerhalb des Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. (bvse) vertritt der Fachverband Recycling von Reifen und Gummi die Interessen entsprechender Verwertungsspezialisten. Dazu zählen neben Reifen-Recyclern und -Entsorgern auch Unternehmen aus dem Bereich der Reifen-Runderneuerung. Gegenwärtig zählt der vor drei Jahren gegründete Fachverband 41 Mitglieder. „Ein großer Anteil an dieser erfolgreichen Entwicklung ist dem intensiven Engagement und der außergewöhnlichen Expertise des bisherigen Vorstands, Bernd Franken und Josef Hösl, zu verdanken“, betont bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock. 

An die Arbeit Frankens und Hösls will auch die neue Fachverbandsspitze anknüpfen. Wirken will der neue Vorstand um den Vorsitzenden Daniel Schockmann von der Regupol Germany GmbH & Co. KG und seinen Stellvertreter Alexander Prokein von der Estato Umweltservice GmbH dabei vor allem auch auf europäischer Ebene. Dabei erhalten sie in den kommenden drei Jahren Unterstützung von folgenden neun Beisitzerinnen und Beisitzern: 

  • Michael Bendrat (Gummiwerke Kraiburg Elastik GmbH & Co. KG)
  • Reinhard Danninger jun. (Danninger OHG Spezialtransporte)
  • Matthias Einsele (ELM Recycling GmbH & Co. KG)
  • Josef Hösl (Estkom GmbH)
  • Daniel Hofsäß (Roth International GmbH)
  • Günther Ihle (Rigdon GmbH)
  • Markus Müller (KrW Kreislaufwirtschafts- und Abfallverwertungs GmbH)
  • Hanna Raff (Kurz Karkassenhandel GmbH)
  • Paulin Schaab (Umtec GmbH & Co. KG)

Darüber hinaus wird Patrick Franken von der Ecocalor GmbH den Sitzungen als ständiger Gast aus dem bvse-Juniorenkreis beiwohnen.

Ähnliche Artikel

Das Begrüßungskomitee der AZuR-Partnertagung (v.l.n.r.): Christina Guth, Stephan Rau (wdk) und Christian Zirgoi (Kias Recycling).
05.03.2026, 09:52 3 Min.
Rückenwind durch konstruktiven Austausch und vier neue Partner 
AZuR-Treffen bei Kias Recycling in Österreich 
Frederik Aaben Enviro
19.01.2026, 08:47 2 Min.
Enviro ernennt CFO Fredrik Aaben zum neuen CEO 
Vorgänger Fredrik Emilson wechselt in Beraterrolle
14.01.2026, 06:23 3 Min.
Problemfall "Seal"-Reifen
RDKS-Sensoren als Gefahr im Altreifen-Container
Pyrum Magath_
13.05.2025, 15:02 2 Min.
Felix Magath will Pyrum zu mehr Bekanntheit verhelfen 
Neuer Investor und Markenbotschafter