Ersatzteilemarkt

Aequita akquiriert TMD Friction

Aequita_TMDTMD Friction soll als eigenständige juristische Einheit mit eigener Unternehmensmarke unabhängig bleiben.   Foto: TMD Friction

TMD Friction kommuniziert den erfolgreichen Abschluss der Übernahme durch Aequita. Die Transaktion wurde abgeschlossen, nachdem alle erforderlichen Genehmigungen von den zuständigen Behörden erteilt wurden. TMD Friction wird als eigenständige juristische Einheit mit eigener Unternehmensmarke unabhängig bleiben. Das derzeitige Management-Team von TMD wird durch Robert Roiger, Partner bei Aequita, als Co-CEO verstärkt

„Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir drei Monate nachdem Aequita der Übernahme von TMD zugestimmt hat, den erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion bestätigen können. TMD könnte keinen besseren strategischen Partner als Aequita haben. Diese Zusammenarbeit wird das TMD-Team in die Lage versetzen, unsere laufende Transformation zu beschleunigen. Die Kombination unseres hoch motivierten und engagierten globalen Teams mit dem branchenführenden Fachwissen und der operativen Erfahrung des Aequita-Teams wird dynamisch und leistungsstark sein“, sagt David Baines, CEO von TMD Friction. 

„Nachdem wir in den vergangenen Monaten eng mit dem Team zusammengearbeitet haben, freuen wir uns sehr, nun endlich der neue Eigentümer von TMD zu sein. Gemeinsam mit den qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens werden wir Kunden weiterhin höchste Qualität und Serviceleistungen bieten und gleichzeitig die bedeutenden Wachstumspotenziale nutzen, die vor uns liegen“, kommentiert Robert Roiger, Partner bei Aequita, der dem Management-Team von TMD als Co-CEO beitreten wird.

TMD Friction ist ein Anbieter von Bremsbelaglösungen für die Automobil- und Bremsenindustrie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Scheibenbremsbeläge und Trommelbremsbeläge für Pkw und Nutzfahrzeuge. Zum Portfolio gehören die Marken Textar, Mintex, Don, Pagid, Cobreq und Bendix. Zum Produktportfolio zählen außerdem Bremsbeläge für den Rennsport unter den Marken Pagid Racing und Mintex Racing sowie Bremsbeläge für industrielle Anwendungen unter der Marke Cosid. (kle)

Ähnliche Artikel

Stephan Westbrock_select_ag
Forvia Hella und febi werden TPC-Lieferantenpartner
Kooperation im Teilehandel
Borg Automotive Newman
SBS Automotive firmiert ab sofort als Borg Automotive Newman
Einheitliche Außendarstellung nach Übernahme
Pirelli Breuberg
“Wir sind ein kleiner und agiler Spieler”
Pirelli in Breuberg
HellaBernard Schäferbarthold
Forvia Hella kommuniziert leichtes Umsatzwachstum
Automobilzulieferer