Wachstumsambitionen

Autohaus Gotthard König vertritt in Berlin-Schöneberg künftig auch Opel

Autohaus-Gotthard-König Berlin-Schöneberg Opel. Neu am Autohaus-Gotthard-König-Standort in Berlin-Schöneberg: die Marke Opel.   Foto: Jan-Philipp Burmann/City-Press GmbH Bildagentur

Die Erweiterung des Standorts – an dem bislang nur Renault- und Dacia-Fahrzeuge vertrieben wurden – feierte das Autohaus Gotthard König mit einem Pre-Opening-Event am 25. September. Unter den rund 500 geladenen Gästen waren auch diverse Opel- und Stellantis-Verantwortliche wie Lars Bialkowski, Patrick Dinger, Benedikt Wiesmann und Roberto Debortoli. Als Teil der Sponsoring-Partnerschaft mit dem Zweitligisten Hertha BSC stand unter anderem ein „Hertha-Talk“ sowie eine Interviewrunde mit Sportdirektor Benjamin Weber, Andreas ‚Zecke‘ Neuendorf (Direktor Akademie und Lizenzspielerbereich), Cheftrainer Cristian Fiél und Mannschaftskapitän Toni Leistner auf der Agenda. Zudem hatten die Hertha-Neuzugänge Luca Schuler, Kevin Sessa, Michaël Cuisance, Jón Dagur Thorsteinsson und Diego Demme einen Kurzauftritt. 

Am Wochenende des 28./29. September fand dann die offizielle Eröffnung des nach Opel-CI-Richtlinien umgestalteten Standorts statt. „Die Integration der Marke Opel an unserem Standort in der Kolonnenstraße ist ein wichtiger Meilenstein unserer Unternehmensstrategie. Wir erweitern damit nicht nur unser Markenportfolio, sondern festigen auch unsere Position als führender Mobilitätsanbieter in der Region Berlin-Brandenburg“, erläutert Dirk Steeger, geschäftsführender Gesellschafter der Autohaus Gotthard König GmbH, die Pläne mit der Marke Opel. Die Ambitionen werden auch den anvisierten Verkaufszahlen ersichtlich: 600 Opel-Neufahrzeuge, also 50 pro Monat, sollen in Berlin-Schöneberg jedes Jahr verkauft werden. Dirk Steeger ergänzt: „Unser Ziel ist es, den Marktanteil von Opel in unserem Einzugsgebiet deutlich zu steigern. Mit unserer langjährigen Expertise und Opels attraktivem Produktportfolio, insbesondere im Bereich der Kleinwagen und Elektromobilität, sind wir zuversichtlich, neue Kundengruppen zu erschließen und unsere Marktposition weiter auszubauen.“

Ähnliche Artikel

Autohausgeschäft
Agenturmodelle im Wartemodus
Autohausgeschäft
Elektromobilität
“Halbherzige” Kaufberatung beeinträchtigt Stromer-Absatz
Uscale-Studie zum E-Auto-Vertrieb
BYD Automotive
BYD übernimmt Hedin Electric Mobility GmbH
Gründung der BYD Automotive GmbH
BYD_greece_web
Wird der BYD-Hedin-Konflikt zur Blaupause?
Elektromobilität