Continental Engineering Services

Jean-Michel Verdier folgt auf Dr. Christoph Falk-Gierlinger

Jean-Michel Verdier ContinentalWar bislang für die weltweite Forschung und Entwicklung im Segment Wheel Brake Solutions zuständig: Jean-Michel Verdier.  Foto: Continental

“Die Ernennung von Jean-Michel Verdier zum Geschäftsführer von CES ist ein weiterer Beleg für das Engagement von Continental, Talente innerhalb des Unternehmens zu fördern und innovative Lösungen für die Automobilindustrie selbst zu entwickeln”, heißt es bezüglich der Personalie seitens des Konzerns. Verdier kann Führungspositionen bei Lear und Faurecia vorweisen und stieß im Jahr 2020 zu Continental. Dort verantwortete er bislang die weltweite Forschung und Entwicklung für das Segment Wheel Brake Solutions. In dieser Position bewies er nach Angaben der Conti-Verantwortlichen “außergewöhnliche Führungsqualitäten bei der erfolgreichen Leitung von Projekten und großen globalen Teams mit komplexen Aufgabenbereichen”, womit er sich für das Amt des Geschäftsführers von CES qualifizierte. 

„Wir freuen uns, dass Jean-Michel Verdier Continental Engineering Services in die nächste Phase des Wachstums und der Innovation führen wird. Durch seine umfassende Erfahrung, seine unternehmerische Herangehensweise und sein Engagement für die Zusammenarbeit ist er die optimale Besetzung. Ich bin überzeugt, dass er CES in Zukunft zu weiterem Erfolg führen und die hervorragende Arbeit seines Vorgängers Christoph Falk-Gierlinger auf die nächste Stufe heben wird“, sagt Gilles Mabire, CTO bei Continental Automotive. 

Continental Engineering Services (CES) beschäftigt weltweit rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 24 Standorten. Das Unternehmen ist in den Bereichen autonomes Fahren, Fahrwerke und Bremsen, Informationsmanagement und Konnektivität, Elektrifizierung des Antriebsstrangs und multimodale Mobilitätsdienste aktiv. (dw)

Ähnliche Artikel

Boris Mergell Continental
Boris Mergell folgt auf Philipp von Hirschheydt
Continental
Olaf Schick Continental
Olaf Schick übernimmt im Conti-Vorstand die Aufgaben von Katja Garcia Vila
Bündelung der Ressorts Integrität und Recht
Edwin Goudswaard Continental
Edwin Goudswaard in Entwicklungsverantwortung
Conti-Personalien
Stefan Wind, Dr. Harald Wack, Receb Dursun O.K. Wack Chemie GmbH.
Dr. Wack agiert bis Jahresende mit Doppelspitze
Receb Dursun wird neuer Geschäftsführer