Neue Aufgaben für Heiko Eber und Renata Casaro
Personelle Veränderungen im Bereich Investor Relations bei Schaeffler
Im Zuge der fortschreitenden Integration von Vitesco Technologies informiert die Schaeffler AG über zwei Personalwechsel auf der Managementebene direkt unterhalb des Vorstands: Heiko Eber hat die Leitung des Bereichs Investor Relations (IR) übernommen, während seine Vorgängerin Renata Casaro seit Kurzem die neu geschaffene Abteilung Global Risk & Macroeconomic Analysis verantwortet.
Heiko Eber war bislang als Leiter Investor Relations (IR) bei der Vitesco Technologies Group AG tätig. Genau diese Position hat er künftig auch nach der Übernahme von Vitesco im Hause Schaeffler inne, wo er an Claus Bauer, den CFO der Gruppe, berichten wird. Bei Vitesco trug Eber seit 2021 Verantwortung für Investor Relations und bereitete ab 2019 auch die Ausgliederung aus der Continental AG vor. „Mit seiner umfassenden Erfahrung im Industrie- und Automobilsektor, seiner Erfolgsbilanz in unseren Schwesterunternehmen und seinen Beiträgen in der aktuellen Integrationsphase wird Heiko Eber die nächste Phase unserer Transformation zu einer führenden Motion Technology Company begleiten“, kommentiert Claus Bauer, Vorstand für Finanzen und IT der Schaeffler AG, die Personalie.
Renata Casaro, die seit 2017 für den Bereich IR bei Schaeffler zuständig war, wird künftig die neu geschaffene Abteilung Global Risk & Macroeconomic Analysis leiten. Vor ihrer Tätigkeit bei Schaeffler war sie Leiterin der IR-Abteilung der Henkel AG & Co KGaA sowie von Bulgari SpA und arbeitete für verschiedene Finanzinstitute. In ihrer neuen Funktion wird sie weiterhin an Schaeffler-CEO Klaus Rosenfeld berichten. Dieser äußert sich zu Casaros neuen Aufgaben wie folgt: “Ich freue mich, dass Renata Casaro uns mit ihrer bisherigen Erfahrung im Bankwesen und in Zentralfunktionen weiterhin auf unserem Weg unterstützen wird, um die Widerstandsfähigkeit von Schaeffler in diesem zunehmend komplexen makroökonomischen und geopolitischen Umfeld zu stärken.”