Schaeffler Automotive Aftermarket

Maxim Hantsch-Kramskoj und Hamid Manesh sollen Unternehmensentwicklung vorantreiben

Maxim Hantsch-Kramskoj SchaefflerSeit Ende November ist Maxim Hantsch-Kramskoj als President Business Development & Strategy bei Schaeffler Automotive Aftermarket tätig.  Foto: Schaeffler

„Die neuen Ernennungen spiegeln unser Ziel wider, die Transformation in der Aftermarket-Branche voranzutreiben und unser Geschäft bis 2030 vollständig zu digitalisieren. Dabei spielen die Bereiche Business Development & Strategy sowie Digitalisierung & IT eine zentrale Rolle. Maxim Hantsch-Kramskoj und Hamid Manesh bringen umfangreiche Erfahrungen und neue Perspektiven mit, die für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens entscheidend sind“, sagt Jens Schüler, CEO Automotive Aftermarket.

Maxim Hantsch-Kramskoj hat seine neue Aufgabe als President Business Development & Strategy Automotive Aftermarket bereits zum 21. November 2023 angetreten. Als Nachfolger von Sebastian Schilling will Hantsch-Kramskoj “dazu beitragen, die führende Rolle von Schaeffler Automotive Aftermarket in der sich wandelnden Branche weiter auszubauen“. Maxim Hantsch-Kramskoj verfügt laut Unternehmensmitteilung über langjährige Erfahrung in der Automobilindustrie –  insbesondere im Bereich der Batteriesysteme für Elektrofahrzeuge und Energiespeichersysteme – und wird direkt an Jens Schüler berichten. 

Hamid Manesh wiederum wird das Amt des Head of Digitalization & IT Automotive Aftermarket zu Beginn des kommenden Jahres antreten. Der bisherige Leiter des Digitalprogramms für den Automotive Aftermarket von Schaeffler ersetzt in dieser Funktion Dr. Robert Felger, der nach mehr als 35 Jahren im Unternehmen zum 1. März 2024 in den Ruhestand geht. „Für den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens ist es entscheidend, bei der Digitalisierung eine führende Position einzunehmen. Wir setzen innovative Technologien in unseren Geschäftsprozessen ein und erweitern unser digitales Dienstleistungsportfolio sowie unsere Vertriebskanäle. Auf diese Weise treiben wir auch die grüne Transformation unseres Geschäfts, unserer Produkte und Dienstleistungen voran“, blickt Hamid Manesh voraus. (dw)

Hamid Manesh Schaeffler

Ähnliche Artikel

Cedric Dackam Mann+Hummel
Cedric Dackam übernimmt Aftermarket-Verantwortung bei Mann+Hummel
Stefan Tolle geht in den Ruhestand
Katja von Raven Bosch
Katja von Raven wird in Bosch-Geschäftsführung berufen
Management
Renata Casaro und Heiko Eber, Schaeffler
Personelle Veränderungen im Bereich Investor Relations bei Schaeffler
Neue Aufgaben für Heiko Eber und Renata Casaro
Motul Dmitry Bakumenko
Dmitry Bakumenko hat Geschäftsführung der Motul Deutschland GmbH übernommen
Personalie