The Tire Cologne 2024
Conti stellt nachhaltige Mobilität ins Zentrum der TTC-Präsenz
The Tire Cologne 2024 wird Anfang Juni zum Hotspot einer vernetzten Reifenwelt. Ihren Beitrag wird auch die Continental AG als Premium-Akteur der Reifenindustrie leisten: Die Reifendivision des Zulieferers stellt in Halle 8, Standnummer D-040/E-041 aus. Im Zentrum der Messepräsenz stehen nachhaltige Lösungen aus dem Konzern-Portfolio.
Continental lockt unter dem Slogan „Gemeinsam auf dem Weg zu (sicherer, intelligenter und) nachhaltiger Mobilität“ an den 280 Quadratmeter großen Messe-Stand. Schwerpunkte der Ausstellung werden die Pkw-Reifenmodelle UltraContact NXT und AllSeasonContact 2 sowie der Lkw-Reifen ContiEco sein. Der UltraContact NXT ist mit bis zu 65 Prozent nachwachsenden, wiederverwerteten und ISCC Plus Massenbilanz-zertifizierten Materialien laut Unternehmensangaben der bislang nachhaltigste Serienreifen von Continental.
Timo Röbbel, Leiter Marketing Reifen-Ersatzgeschäft Continental, bezeichnet The Tire Cologne als interessanten Baustein für den Handels-Kontakt: „Unser Messeauftritt ist eine wichtige Kommunikationsplattform für den Austausch mit den Handelspartnern. Als internationaler Branchentreff zeigt sie darüber hinaus die Trends in Industrie und Werkstätten. Damit ist sie ein Wegweiser über das Tagesgeschäft unserer Branche hinaus.“
Continental folgt mit seiner Messe-Präsenz den jüngst von den TTC-Verantwortlichen kommunizierten thematischen Schwerpunkten: Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit sowie Lösungen für die Neue Mobilität. Trotz des gleichen Hallen-Setups wie 2022 verzeichnet The Tire Cologne einen deutlichen Anstieg der Ausstellerzahlen. Lest mehr zum Messe-Highlight der Reifenbranche.