Kooperation auch im Motorradbereich

Drei Conti-Erstausrüstungsfreigaben für 5er BMW

Conti_Trio_webOE-Optionen für die BMW 5er-Reihe: der WinterContact TS 860 S, der EcoContact 6 Q und der SportContact 7 (v.l.).  Foto: Continental

Für die gesamte 5er-Fahrzeugreihe – und somit auch für die rein elektrische Variante i5 – wurden die Continental-Reifen WinterContact TS 860 S, EcoContact 6 Q und SportContact 7 freigegeben. Wie der Hannoveraner Reifenhersteller mitteilt, erhielten insgesamt 14 Spezifikationen des Reifen-Trios Freigaben für den Einsatz in zahlreichen Ländern. Diese tragen die entsprechende OE-Kennzeichnung von BMW (einen Stern) und in Teilen darüber hinaus auch eine Kennzeichnung, die sie als Erstausrüstungsprodukt von Mercedes-Benz ausweist (MO). In Größen von 18 bis 21 Zoll verfügen alle freigegebenen Dimensionen über den Lastindex XL und darüber hinaus teilweise auch über die sogenannte ContiSilent-Technologie.

Continental kooperiert im Erstausrüstungsgeschäft im Rahmen verschiedenster Projekte mit BMW und liefert unter anderem Reifen für die Modelle X1 sowie den M4. Auch im Motorrad-Segment verbindet beide Unternehmen eine Partnerschaft. Mit der neuen BMW M 1000 XR rüstet der Reifenkonzern nun erstmals auch ein M-Modell des Unternehmens aus. (dw)

Ähnliche Artikel

BYD Seal rollt auf Continental-Reifen vom Band
Erstausrüstung
Conti EcoContact 6
Alfa Romeo Tonale rollt auf EcoContact 6 aus Werk
Contis Erstausrüstungspräsenz
Lamborghini Urus SE
Pirelli und Michelin melden OE-Aufträge im Prestige-Segment
Erstausrüstung
Pirelli Taycan
Hyperpellen für Porsche Taycan
Erstausrüstung