Commercial

Großhändler Grasdorf stellt Insolvenzantrag

InsolvenzMit dem Grasdorf-Insolvenzverfahren ist die Kanzlei Pluta Rechtsanwalts GmbH betraut.  Foto: Zerbor - stock.adobe.com

Als vorläufige Sachwalter wurden Torsten Gutmann für die Grasdorf GmbH und sein Kollege Ingo Thurm für die Grasdorf Rad GmbH bestellt. In den Bekanntmachungen des Amtsgerichts Hildesheim heißt es zu beiden Fällen: “Die Antragstellerin ist berechtigt, unter der Aufsicht des vorläufigen Sachwalters ihr Vermögen weiter zu verwalten und darüber zu verfügen.”

Grasdorf vertreibt Reifen und Räder für die Land- und Forstwirtschaft, aber auch für Einsätze im Transport und auf Baustellen. Das Markenportfolio umfasst zahlreiche nationale und internationale Hersteller. Erst im März dieses Jahres gab der Großhändler einen Geschäftsführerwechsel bekannt. Als Nachfolger von Dr. Michael Weißbach, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, folgte Joachim Georg Wolf. “Die Gesellschafter von Grasdorf sind zuversichtlich, dass Herr Wolf die richtige Wahl ist, um das Unternehmen erfolgreich durch diese wirtschaftlich herausfordernden Zeiten zu führen. Seine strategische Ausrichtung und Führungsqualitäten werden dabei helfen, die Unternehmen auf einen profitablen Wachstumskurs zu bringen”, hieß es in einer damaligen Unternehmensmitteilung. Diese Führungsstärke ist nun offenbar mehr denn je gefragt. 

Ähnliche Artikel

Grasdorf
Investorenlösung für Großhändler Grasdorf zeichnet sich ab 
Sanierung in Eigenverwaltung wird fortgesetzt 
Pneuhage Flottengeschäft
Servicekompetenz in einer digitalen Flotten-Zukunft
Pneuhage Fleet Solution GmbH
Best4Tires Management
Kernherausforderungen Transparenz und Komplexität
Reifengroßhändler Best4Tires geht neue Wege
Interpneu Yokohama
Weitere Interpneu-Kunden sollen Stützpunkthändler für Yokohama werden
Großhandel/Commercial