Teilehandel
HMK Autoteile GmbH ist neuer Carat-Gesellschafter
Mit der HMK Autoteile GmbH tritt das nächste Unternehmen der Carat-Gruppe als Gesellschafter bei. Als bisheriger ad-Cargo-Gesellschafter erweitert die HMK Autoteile GmbH ihre Partnerschaft mit Carat und stärkt damit nach Aussage der Verantwortlichen die gemeinsame Position im Kfz-Teilehandel.
Der Gesellschafterkreis der Carat hat in den vergangenen Wochen mehrfach Zuwachs erfahren. Die Teileprofis GmbH, die RI-FA Fahrzeugteilehandel GmbH & Co KG und Trex.Parts waren zuletzt als neue Gesellschafter kommuniziert worden. Die Eingliederung von HMK Autoteile als Carat-Gesellschafter ermöglicht laut den Verantwortlichen nun eine weiter vertiefte Kooperation und stärke die Synergien.
Die Mitgliedschaft der HMK Autoteile GmbH als Gesellschafter der Mannheimer Kooperation bekräftigt nach Aussage der Carat-Führung das Bekenntnis zu Qualität und Service. Das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für Werkstätten werde intensiviert. "Durch maßgeschneiderte Konzepte, die von der Planung bis zur Schulung reichen, unterstützen wir Werkstätten dabei, ihre Abläufe effizienter und erfolgreicher zu gestalten", heißt es in einer Mitteilung. Die HMK Autoteile GmbH bekräftigt das gemeinsame Streben nach umfassendem Kundenservice: "Die bewährten Leistungen, darunter der zuverlässige Lieferservice, das effiziente Retourenmanagement und das durchdachte Entsorgungssystem für alte Ersatzteile, bleiben weiterhin fester Bestandteil des ganzheitlichen Angebots", so Jürgen Kremling, Geschäftsführer der HMK Autoteile GmbH.