Onlinehandel
Neues Online-Service-Center bei Gettygo
Der Online-Reifengroßhändler Gettygo hat sein neues Online-Service-Center an den Start gebracht und geht damit einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung seines Servicebereichs. Die Bruchsaler GmbH erhofft sich durch mehr Automatisierung vereinfachte wie beschleunigte Prozesse für Kunden und Kundenbetreuer.
Neben dem Sortiment an Reifen, Rädern und Ersatzteilen möchte sich Gettygo verstärkt der Kundenbetreuung widmen. Im neuen Online-Service-Center wird die Benutzerfreundlichkeit erhöht, indem für Kunden die Interaktion mit dem Kundenservice vereinfacht wird und einige Funktionen implementiert wurden, die eine raschere und punktgenauere Abwicklung ermöglichen sollen. „Was man aus dem Consumer-Bereich fast schon gewohnt ist, ist im B2B-Bereich bei weitem keine Selbstverständlichkeit“, kommentiert Gregor Junker von Gettygo, der das Projekt betreute, die Neuerungen. „Damit können wir unseren Kunden ab sofort eine noch schnellere und effizientere Unterstützung bei allen Fragen rund um den Reifenkauf bieten.“
In der Bestellhistorie findet sich nun der Button „Kundensupport“, der einen Online-Service-Vorgang ermöglicht, bei dem ausschließlich relevante Informationen und Auswahlmöglichkeiten angezeigt sowie etwaige Fristen von vornherein berücksichtigt werden, da das Produkt bereits automatisch identifiziert ist. Natürlich kann man aber auch weiterhin mit dem Kundenservice in direkten Kontakt treten. Junker dazu: „Das Prinzip, dass Gettygo der persönliche Ansprechpartner ist, bleibt unberührt, schließlich sind es ja noch immer die Kolleginnen und Kollegen, die letztlich die Bearbeitung übernehmen, nur jetzt eben zielgerichteter und schneller.“
Auch der Prozess Pfand-Retouren soll in den kommenden Wochen weiter automatisiert werden. Hierzu soll über einen Button direkt ein Paketlabel generiert und ausgedruckt werden können.