Zum 1. Mai 2025 wurde Robert Ader zum neuen Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH ernannt. In dieser Funktion folgt er auf Alexander Pollich, der im September 2024 als President and CEO Porsche China, Hongkong and Macao nach Shanghai gewechselt war. Aders bisherige Zuständigkeit für das globale Marketing liegt künftig in den Händen von Arthur Willmann. Der Leiter Digital Experience & Data führt künftig beide Bereiche in Personalunion.
In Verbindung mit der Berufung von Matthias Becker in den Vorstand der Porsche AG ziehen die genannten Personalien weitere Veränderungen personeller Natur nach sich: Die Region Europa (ohne Deutschland) wird künftig von Iryna Kauk verantwortet. Kauk leitete zuletzt die Tochtergesellschaft Porsche Central and Eastern Europe in Prag. Ihr folgt wiederum Michael Kirsch, der seit 2012 bei Porsche ist und unter anderem als CEO in den Märkten Korea, Japan und China tätig war. Darüber hinaus gibt Matthias Becker die Leitung der Region Übersee & Wachstumsmärkte – die er in den vergangenen Wochen noch kommissarisch weitergeführt hatte – an Dr. Christiane Zorn. Zorn steuerte zuletzt den Bereich Produktstrategie bei Audi und wechselt nun zum 1. Mai in den Porsche-Konzern.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in unserem neu formierten Team und bin stolz, zwei neue Kolleginnen in meinem Führungsteam begrüßen zu dürfen. Es kommen viele unterschiedliche Perspektiven zusammen und das wird uns weiter stärken. In dieser Zusammensetzung haben wir alle Voraussetzungen, um den Vertrieb und die Marke Porsche in Zukunft konsequent und erfolgreich weiterzuentwickeln“, blickt Matthias Becker voraus.