Teilehandel

Trex.Parts tritt Carat als Gesellschafter bei

Die Zusammenarbeit zwischen Trex.Parts und Carat soll für beide Seiten ein gewinnbringender Schritt sein.  Foto: Trex.Parts

Mit über 120 angeschlossenen Gesellschaftern zählt die Carat zu den großen freien Kfz-Teilekooperationen im deutschen Markt. Durch Anbindung an die ADI ist Carat zudem Teil der bedeutendsten Teile-Kooperation in Europa. Die Zusammenarbeit zwischen Trex.Parts und Carat soll für beide Seiten ein gewinnbringender Schritt sein.

Als Handelskooperation bietet Carat laut den Verantwortlichen Zugriff auf eine gute Warenverfügbarkeit und Versorgungsgeschwindigkeit. Nun verzeichnet die Mannheimer Kooperation erstmals den Zuwachs eines Spezialisten in Sachen Flurförderfahrzeuge in ihrem Händlernetzwerk.

Trex.Parts ist ein Joint Venture zwischen der Fricke Gruppe und Jungheinrich. Das eigentliche "Projekt Gabelstapler" begann 2017 mit vier Mitarbeitern und führte zur Gründung von Trex.Parts. Trex.Parts expandierte 2019 international. 2022 eröffnete das Unternehmen ein Customer Center in Belgien und verdreifachte seine Lagerfläche. (kle)

Ähnliche Artikel

Carat Christian Gabler
Übernahme von Standorten soll Carat-Präsenz erhalten
Autoteilehandel
juergen_kremling_hmk_autoteile_gmbh
HMK Autoteile GmbH ist neuer Carat-Gesellschafter
Teilehandel
Autoservice Reichle
Pneuhage übernimmt Autoservice Reichle Ehingen
Werkstattgeschäft
ATU Weiden
ATU will Präsenz in Österreich einstellen
25 Filialen betroffen