Werkstattgeschäft

Pneuhage übernimmt Autoservice Reichle Ehingen

Autoservice Reichle Johannes Kuderer (Geschäftsführer Pneuhage) und Gebietsleiter Kai Hornstein mit Familie Reichle am Standort Ehingen.  Foto: Pneuhage

Die Übergabe erfolgt laut Unternehmensangaben im Rahmen der altersbedingten Nachfolgeregelung für Unternehmensgründer Hans-Peter Reichle. Reichle betreibt sein Autoservicezentrum seit 1987 in der Berkacher Straße 40 im schwäbischen Ehingen südwestlich von Ulm. Seit 2012 ist er Vertriebspartner von Pneuhage/Interpneu. Hans-Peter Reichle erläutert die Entscheidung zur Geschäftsübergabe: „Mit meinem Sohn Julian wäre zwar eine innerfamiliäre Nachfolge möglich gewesen. Da die Herausforderungen für Alleinunternehmer in den letzten Jahren aber ständig schwerer wurden, haben wir uns für die Übergabe an Pneuhage entschieden. Dort wird Julian die Niederlassungsleitung übernehmen und so für Kontinuität sorgen. Gleichzeitig ist er als Kfz-Meister von vielen administrativen Aufgaben entlastet, dass er sich auf Vertrieb und Service konzentrieren kann. Für unsere Kunden ändert sich im Prinzip außer der Firmierung nichts.“

Johannes Kuderer, Geschäftsführer Pneuhage Gruppe, teilt mit: „Wir freuen uns, mit dem Autoservicezentrum Reichle einen hervorragend geführten und bestens etablierten Standort hinzuzubekommen. Er ergänzt unser Vertriebsnetz sehr gut. Auch wissen wir die Qualität des Teams und die vorhandene Expertise und Erfahrung im Autoservicebereich zu schätzen.“ Das aktuelle Team umfasst neun Beschäftigte. Der Betrieb offeriert aktuell noch offene Ausbildungsstellen für den kaufmännischen Bereich und Mechatronik.

Bisher war das Autoservicezentrum Reichle im Kfz-Servicebereich Partner im AutoFit-System. Ein Schwerpunktfeld des Betriebs ist auch die Bearbeitung von Unfall-Schäden und Autoglas-Services. Nur die Betreuung von Nutzfahrzeugkunden gehört aktuell nicht zum Leistungsportfolio. Diese werden über die umliegenden Standorte der Pneuhage-Gruppe betreut. Das Standortnetz der Pneuhage Gruppe umfasst mit der Übernahme künftig bundesweit 92 Pneuhage Reifendienste sowie 41 Servicebetriebe von First Stop und 27 Filialen von Ehrhardt Reifen + Autoservice. Hinzu kommen über 250 Partner von First Stop und mehr als 710 Reifen1+-Partner des Großhandels Interpneu. (kle)

Ähnliche Artikel

Kfz-Service Pneuhage
Pneuhage verstärkt Aktivitäten im Bereich Kfz-Service
Handel
Euromaster Trier
Man kennt und schätzt sich
Euromaster-Standort Trier
Autowerk Düsseldorf
Erweiterte Perspektiven im Servicegeschäft
autowerk Düsseldorf im Porträt
Euromaster_Autohaus_Prusseit_web
Autowelt Prusseit übernimmt A.T.U-Niederlassung
Euromaster Franchise