Teilehandel

Wilhelm Löchterfeld GmbH von Europart Trading GmbH erworben

Europart_Löchterfeld_ÜbernahmeDie Traditionsmarke Löchterfeld bleibt auch nach dem Erwerb durch Europart bestehen.  Foto: Europart

„Mit der Zusammenführung von Europart und Löchterfeld werden wir unsere Position in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen und unseren Kunden einen leistungsfähigeren, flächendeckenden Service für Nutzfahrzeugersatzteile, Werkstattbedarf und Zubehör anbieten können“, bekräftigt Europart-CEO Olaf Giesen. Die 90-jährige Traditionsmarke Löchterfeld bleibe erhalten.

„Das Know-how und die globalen Einkaufs-Ressourcen von Europart, sowie die Expertise von Löchterfeld bilden die optimale Symbiose, um die Wettbewerbsfähigkeit von Europart und Löchterfeld nachhaltig sicherzustellen und weiter zu stärken“, erklärt Sebastian Kamphaus, Director Commercial Management bei Europart. Thomas Follhardt, Geschäftsführer der Wilhelm Löchterfeld GmbH, kommentiert: „Wir sind überzeugt davon, dass Europart der ideale Partner an unserer Seite ist. Uns verbinden die gleichen Unternehmenswerte sowie Visionen für die Zukunft. Wir freuen uns fortan Teil der Europart Gruppe zu sein.“

Ähnliche Artikel

Norbert Mehl eVisko
“Die strategische Flexibilität wird durch eine Single-Brand-Strategie massiv eingeschränkt”
Handel mit Schmierstoffen
Best4Tires Management
Kernherausforderungen Transparenz und Komplexität
Reifengroßhändler Best4Tires geht neue Wege
AHG Autoteile
AHG-Autoteile GmbH im Gesellschafterkreis der Carat
Teilehandel
Carat Christian Gabler
Übernahme von Standorten soll Carat-Präsenz erhalten
Autoteilehandel