Die Kraiburg Unternehmensleitung sieht das Engagement für nachhaltige Lieferketten, Ressourcenschonung und eine umweltfreundliche Produktion durch die Zertifizierung bekräftigt. ISCC Plus (International Sustainability & Carbon Certification) garantiere als Zertifizierungssystem, dass Rohstoffe verantwortungsbewusst beschafft und verarbeitet würden – mit besonderem Fokus auf Recycling und Kreislaufwirtschaft.
Die Einführung bio-zirkulärer Gummimischungen ist laut den Kraiburg-Verantwortlichen ein zentraler Schritt der eigenen Verantwortung für eine umweltbewusste Produktion. „Die ISCC-Plus-Zertifizierung ist für uns ein wichtiger Schritt, um unsere Nachhaltigkeitsstrategie konsequent weiterzuverfolgen. Sie bestätigt, dass wir nicht nur höchste Qualitätsstandards einhalten, sondern auch aktiv Verantwortung für die Umwelt übernehmen“, betont Johann Kammerstetter, Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement bei Kraiburg Austria.
In den vergangenen Jahren hat Kraiburg einige Initiativen und Investitionen auf den Weg gebracht – unter anderem sollen über den "Science Based Targets"-Ansatz die Emissionsreduktionsziele effektiver umgesetzt werden. Lest auch mehr über den neuen Geschäftsbereich "Material Services". Das Leistungsspektrum umfasst Labortests, Mischungsentwicklung, Verfahrenstechnik und Mischungsherstellung. Ein Recycling-/Runderneuerungs-Spezial erwartet Euch in der April-Ausgabe.